natur- und kräuterworkshops in oberösterreich


 

Kräuterexpertin, Kinderkräuterpädagogin, Ritual-Leiterin für keltische Jahreskreisfeste

 

Elisabeth Sortsch

4181 Oberneukirchen

Tel.: 0699/81616379

E-Mail: elisabeth.bammer@networld.at

 

 

 

 

 

Angebote

 

Jahreskreisfeste für Erwachsene 2016

 

Jahreskreisfest "OSTARA" am Montag 21.03.2016

 

Jahreskreisfest "BELTANE" am Samstag 30.04.2016

 

Jahreskreisfest "SOMMERSONNENWENDE" am Montag 20.06.2016

 

Jahreskreisfest "LUGHNASAD" am Montag 01.08.2016

 

Jahreskreisfest "MABON" am Freitag 23.09.2016

 

Jahreskreisfest "SAMHAIN" am Montag 31.10.2016

 

Jahreskreisfest "WINTERSONNENWENDE" am Montag 19.12.2016

 

Beginn voraus. jeweils 18:30 Uhr

 

NEU

Kräuterworkshops für Erwachsene

Download
Einladung Fr__hlingskr__uterw..pdf
Adobe Acrobat Dokument 232.4 KB

 

Weitere Infos bitte unter o.a. E-Mail oder Telefonnummer


 

Diplomierte Heilkräuterpädagogin mit Zusatz Kinderkräuterpädagogik, gelernte Keramikerin bietet Kräuterworkshops für Volkschulkinder sowie Töpferkurse für Kinder und Erwachsende an

 

Sabine Schörghuber

4523 Neuzeug

E-Mail: kreative.handkeramik@gmail.com

 

 

Angebote

 

Das Gänseblümchen

Im EKIZ Schmetterling in 4523 Neuzeug, am Donnerstag 12.5.2016, von 15:00 bis 17.00 Uhr;

 Das Gänseblümchen ist ein wichtiger pflanzlicher Begleiter für Kinder. Es ist eine kleine Schönheit die in fast jedem Garten zu finden ist.

Wir werden eine kleine Jause aus Gänseblümchen zaubern, Spiele spielen und uns Geschichten vom Gänseblümchen erzählen.

Mit dabei die Elfe “Mondschein” meine Gitarre und die Indianische Flöte.

Kosten: 10 Euro

 

Die Engelwurz

Im EKIZ Schmetterling in 4523 Neuzeug, am Donnerstag 29.9.2016, von 15.00 bis 17:00 Uhr

Liebe Kinder, ich lade euch ein, mit mir gemeinsam die Welt der Engelwurz zu erkunden. Ich habe euch Spiele und Geschichten vorbereitet

und wir werden gemeinsam einen Husten‐Schnupfen‐Balsam herstellen. Angelika, die Engelwurzfee, wird mich begleiten, wie auch die Gitarre und die

Indianische Flöte.

Kosten: 10 Euro

 

Töpferkurse für Kinder und Erwachsene nach Absprache


 

Biologin, Arche-Noah-Erhalterin, Bio-Gärtnerin

bietet seit mehr als  25 Jahren Kräuterwanderungen, Vorträge und Workshops an

 

Claudia Ortner

4681 Rottenbach

Tel.: 0681/81706562

E-Mail: claudiaortner@aon.at

 

 

 

 

 

Angebote

 

Kräuterwanderung mit anschließendem Verkochen

Ort: Vöcklabruck

Datum: FR 15. April 2016

Anmeldung bei der VHS Vöcklabruck, Ganglberger.U@akooe.at

 

Kräuterwanderung „Wildkräuter – erkennen, sammeln, zubereiten“

Ort. VHS Grieskirchen

Datum: 20. Mai 2016, 16 – 18.30 Uhr

Anmeldung bei gabriele.uebleis@vhsooe.at

 

Minikurs GartenPower

Dies ist eine dreiteiliger Kurs (3 Kursabende zu je 2 Einheiten) an verschiedenen VHS-Standorte

1.Teil: Biologisch Gärtnern im Einklang mit der Natur

2.Teil: Renaissance für Amaranth und Zuckerwurzel – alte, vergessene Gemüsesorten

3. Teil: Küchenkräuter von A-Z

 

Gunskirchen, 19.2. 2016

St. Georgen im Attergau, 25. 2.2016

Schlüßlberg: 26.2.2016

Marchtrenk: 29.2.2016

Ampflwang: 1. 3.2016

Vöcklabruck: 7.3.2016

Grieskirchen: 18.4.2016

 

„Über die Heilkraft der Gewürze“

geht es am 4. April 2016 in Ampflwang

und am 22.März 2016 habe ich dort auch noch einen Vortrag über „Gemüse inkognito – alte , in Vergessenheit geratene Gemüsesorten“

 

Anmeldung beim jeweiligen VHS-Standort www.vhsooe.at


Du bist als Kräuter-, Wald-, Erlebnis-, und NaturpädagogIn oder dgl. tätig und möchtest dein Wissen interessierten Mitmenschen weitervermitteln?

Du veranstaltest Workshops in und mit der Natur bzw. mit Erwachsenden oder Kindern? Schick mir ein Mail und ich trage dich hier ein!