heilig abend 2015

 

So ein braves Christkind!

Die Wünsche der Kinder waren heuer ganz besonders: auf dem Wunschzettel stand heuer ein Imkeranzug, damit sie dem Papa beim Imkern helfen können :-)

 


FRÖHLICHE WEIHNACHT

 

 

 

 

Wir wünschen euch von ganzem Herzen

FROHE WEIHNACHTSTAGE

und ein glückliches, gesundes Jahr 2016!


SELBST GEROLLTE BIENENWACHS-KERZEN

sind ein schönes Geschenk, zieren den Adventkranz und sind sowieso immer ein Blick- und Riechfang...

Die Kinder können die Kerzen schon wunderbar alleine rollen!

Du benötigst Bienenwachs-Platten zB von hier

Kerzen-Docht für Bienenwachs-Kerzen

und fleißig rollende Kinder-Hände


endlich schnee


Kräuterhexen-Puppenküche

Ein paar ältere Kräuter aus unserem Vorratslager, für jeden einen kleinen Mörser, kleine leere Braun-Gläschen und Etiketten zum Beschriften...

richtig richtig lange waren meine zwei Mädls in ihrer neuen Kräuterküche beschäftigt!

 

Nun wird die neue Spielküche noch mit gepressten Blüten und getrockneten Lavendelbuschen geschmückt, ein Salbenrezepte-Buch ist von meiner Großen schon in Arbeit :-) ... mal sehen, was ihnen sonst noch so einfällt...

Natürlich werden ihre Puppen bei Verletzungen gleich mit den selbstgemachten "Salben" eingerieben...

 

Ein tolle Erfahrung auch für mich, die Kinder während dem Spielen zu beobachten, und dabei sehen und hören, wieviel die Kleinen schon über das Salben-Rühren wissen!

"Goi Mama, das Ätherische Öl darf ich erst reingeben, wenn die Salbe handwarm ist"


ein herrlich duftendes Chaos ;-) , dass sich lohnt!