Gewinnspiel IV - Auslosung

Jetzt aber! Trommelwirbel! Trommelwirbel!

Ich gebe folgende Gewinnerin des Wildkräuter Quardetts  von Waldow Verlag bekannt:

 

 

Stefanie S.

(Sonntag, 01 Mai 2016 03:40)

Wow, das ist ja wirklich ein tolles Spiel. Wenn ich das Glück habe es zu gewinnen, werde ich es mit meinen Kids in der OGS spielen.

 

Liebe Stefanie, herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit diesem schönen Kartenspiel!

Bitte sende mir deine Anschrift an kraeuterschneiderei@gmx.at

 

Danke an die vielen Leserinnen und Leser für's Mitmachen und für die lieben Kommentare!

Ein weiteres Gewinnspiel ist bereits in Planung.

 

Sonnige, grüne Grüße!

Carmen

 

Danke nochmals an das sehr nette Team von Waldow-Verlag!!

 


gewinnspiel IV

ich freue mich wieder ganz besonders, ein weiteres tolles Gewinnspiel hier für euch einzustellen.

 

Nach dem die Tage bestimmt bald wärmer werden, kommt dieses feine Wildkräuter-Quardett gerade richtig, wie ich finde!

Es ist schnell eingepackt in den Rucksack, für eine gemütliche Spielrunde auf der Picknickdecke.

Abgesehen von den wunderschönen Aquarell-Zeichnungen (von Margret von Borstel) lernt man hier etwas und so ganz nebenbei  - über die Pflanzen in unserer wilden Umgebung oder Garten!

Bei uns wird damit nämlich nicht nur klassisch Quardett gespielt. Wir veranstalten auch ein lustiges Wiesen-Suchspiel:

Je nach Jahreszeit/Blüte sortiere ich die Bildkärtchen aus. Die Kinder dürfen aus diesen bestimmten Karten eine ziehen, und versuchen gemeinsam die darauf abgebildete Blume zu nennen und natürlich dann in den näheren Wiesen zu finden: Im Moment wären das zB die Karten mit Sumpfdotterblume, Vergissmeinnicht, Schachtelhalm, Wegerich, Beinwell, Schlüsselblume, Sauerampfer, Gänseblümchen, Lichtnelke, Giersch, Löwenzahn oder Frauenmantel.

Da lassen sich noch ein paar weitere Spielchen damit erfinden.

Auf alle Fälle ein Kartenspiel zum mit nach draußen nehmen, betrachten, spielen und lernen!

 

Wildkräuter Quardett von Waldow Verlag

 

Die 8 Quardette sind in folgende Kategorien unterteilt:

 

Esskräuter - für Wildkräutergerichte, Salat

Färbepflanzen - zum Stoffe färben und malen

Giftpflanzen - Vorsicht! Nur anschauen!

Pflegepflanzen - zur Hautpflege und Kosmetik

Zierpflanzen - für den Blumenstrauß

Heilpflanzen - gegen alles ist ein Kraut gewachsen

Teekräuter - lass es dir schmecken!

Düngepflanzen - helfen, heilen, düngen

 

32 neue, wunderschöne Spielkarten im Karton, auf dessen Rückseite die Symbole und Spielregeln erklärt werden

warten auf dich!

 

Danke, lieber Waldow Verlag, für die Gewinnmöglichkeit des schönen Wildkräuter-Quartetts.

 

Na dann, viel Glück meine lieben Leserinnen und Leser!

Wer bis 03.05.2016 einen Kommentar unter diesem Artikel hinterlässt, hüpft in den Lostopf!

Teilnehmen dürfen alle über 18, wohnhaft in Österreich oder Deutschland.

Kommentar schreiben

Kommentare: 58
  • #1

    Elke Falk (Donnerstag, 28 April 2016 00:23)

    Das Quartett ist unglaublich schön, ich mache gerne beim Gewinnspiel mit!

  • #2

    Melanie Moeller (Donnerstag, 28 April 2016 07:12)

    Oh, so ein schönes Quartett. Die Bilden sehen wunderbar aus. Da hüpf ich gern in den Lostopf

  • #3

    uli (Donnerstag, 28 April 2016 07:19)

    Moa, voll schön. Und jump in the Lostopf ;-)
    lg Uli

  • #4

    Sabine Schröter (Donnerstag, 28 April 2016 07:21)

    Habe in Deutschland auch eine Arbeitsgemeinschaft "Bine's Kräuterkinder". Die würden sich riesig über das allerliebste Quartett freuen :-) Wir machen einfach mal mit! Liebe Grüße aus dem schönen Land Brandenburg von Bine
    PS: Das ist ja eine wunderschöne Seite hier! Da werde ich mich wohl noch oft umsehen und Anregungen holen. Uns gibt es erst seit einem guten Jahr. Sind also noch "Frischlinge" ohne Homepage...

  • #5

    Sarah Igel (Donnerstag, 28 April 2016 08:05)

    Was für ein wundervolles Gewinnspiel ❤ Da bekommt man sofort ganz doll Lust auf einen wundervollen Frühling und einen traumhaften Sommer . Wir hüpfen schnell mit rein

  • #6

    Sandra (Donnerstag, 28 April 2016 08:09)

    Das schaut wunderschön aus - würde unseren kleinen Pflanzenfan bestimmt sehr freuen.

  • #7

    Tessa (Donnerstag, 28 April 2016 08:24)

    Ja, das möchte ich auch gewinnen. Super Idee!

  • #8

    Jessica (Donnerstag, 28 April 2016 08:42)

    Hüpfhüpf, Hurra! Wunderhübsch ist das! :)

  • #9

    Sarah-Luise Böck (Donnerstag, 28 April 2016 19:12)

    Wundervoll

  • #10

    Julia Basel (Donnerstag, 28 April 2016 20:16)

    Ein wunderschönes Quartett :) wir entdecken gerade die Kräuter für uns. Unser Naturkind würde sich sehr über das Quartett freuen!
    Also hüpf hüpf... Ab in den Lostopf ;)
    Liebe Grüße
    Julia

  • #11

    miri (Donnerstag, 28 April 2016 20:51)

    Wir würden uns riesig über dieses wundervolle Quartett freuen,
    herzliche Grüße aus den Tiroler Bergen ,
    Miri

  • #12

    Daniela (Donnerstag, 28 April 2016 21:08)

    Was für tolle Sachen es doch gibt :)

    liebe grüße, Daniela

  • #13

    Dana Heinitz (Freitag, 29 April 2016 10:39)

    Was für ein tolles Quartett.Da würde ich mich riesig freuen

  • #14

    Kerstin Gerwers (Freitag, 29 April 2016 10:43)

    Herzlichen Dank für dieses tolle Geschenk :-)

    Ich selber bin ausgebildet in Aromaölmassagen und habe darüber meinen Ruf nach tieferem Verständnis für Pflanzen und Kräuter erfahren. Seither beschäftige ich mich sehr viel mit Pflanzen und ihren Wirkungen und gehe auf Spaziergängen gerne ab der Wege und suche für mich und meinen Sohn essbare Wildkräuter. Mein Sohn ist immer wieder sehr begeistert. Nach den Sommerferien gestalte ich in der Grundschule meines Sohnes einen Entspannungskurs. Natur mit allen Sinnen zu erfahren wird Teil dieses Erlebens sein. Dabei wäre das Quartett eine tolle Bereicherung.

    Herzensgrüße
    Kerstin

  • #15

    Romana (Freitag, 29 April 2016 10:57)

    Ein schönes Geschenk! Das hätte ich gerne für meine Familie und mich.

    Aber...
    Ist das Gewinnspiel ernst gemeint? Da kann ich nirgendwo meine Kontaktdaten hinterlassen?
    Liebe Grüße aus dem Burgenland

  • #16

    Jessica Maria (Freitag, 29 April 2016 11:07)

    oh wie schön! Und eine tolle Seite hier :)

  • #17

    Carmen (Freitag, 29 April 2016 11:20)

    Liebe Ramona, bitte schau spätestens nach der Auslosung am 03.05.2016 wieder hier vorbei, dann wird der Gewinner bekannt gegeben. Leider kann ich hier die E-Mailadressen nicht "verstecken", die wären dann für jedermann sichtbar und nicht datengeschützt...
    Bis bald und liebe Grüße
    Carmen/KräuterKinder

  • #18

    Tine Knauft (Freitag, 29 April 2016 11:33)

    Wundervoll! Nicht nur für Kinder :)

  • #19

    Evelyn (Freitag, 29 April 2016 11:36)

    Würde die Karten gerne für meine Tochter gewinnen - wohne aber in Südtirol. Schade, dass ich deswegen nicht mitmachen darf...

  • #20

    Daniela Mattner (Freitag, 29 April 2016 11:53)

    Sowas tolles hab ich als Kind nicht gehabt! Würde es gerne meiner Nichte geben! Die ist nämlich sehr "naturbegeistert"!

  • #21

    Tomke (Freitag, 29 April 2016 12:02)

    Wow! Was für ein cooles Quartett! Tolle Idee! :-D

  • #22

    Carmen (Freitag, 29 April 2016 12:16)

    Ich würde mich auch sehr über den Gewinn freuen. Mit so schönen Karten spielen und was lernen dabei - super!
    Herzliche Grüße aus Lübeck

  • #23

    Bianca (Freitag, 29 April 2016 12:59)

    Wir hüpfen dann auch mal in den Lostopf...ein schönes Quartett.

    Lg Bianca

  • #24

    Gabriele (Freitag, 29 April 2016 13:05)

    Das ist ja ein schönes Spiel das würde meinen 3 Mädels sicher gefallen. Den die lieben so wie ich die Natur mir ihren Schätzen .

  • #25

    Susanne (Freitag, 29 April 2016 13:27)

    Hallo!
    Ich würde auch gerne in den Lostopf hüpfen :)

    Gruss
    Susanne alias Binah

  • #26

    Birgit (Freitag, 29 April 2016 13:29)

    So ein zauberhaftes Quartett - da mache ich doch gleich für mein Amselchen Merle mit.

  • #27

    Anne (Freitag, 29 April 2016 13:39)

    Wow, was für eine schöne Idee. Ich bin richtig beeindruckt! Und natürlich würde ich mich sehr freuen über so ein hübsches Wildkräuter-Quardett!

  • #28

    Sylvia Oichtner (Freitag, 29 April 2016 13:43)

    Sehr schöne Karten wie auch alles was ich bisher gesehen hab! Also rein in den Topf!

  • #29

    Linda (Freitag, 29 April 2016 13:50)

    Oh wie schön!!
    Ich würde mich sehr über die Karten freuen :-)

  • #30

    Tina Mix (Freitag, 29 April 2016 13:58)

    Wir sind viel draußen unterwegs und hätten sicher viel Freude mit dem Quartett!

  • #31

    Janine Pflug (Freitag, 29 April 2016 14:41)

    ...ich bin richtig gerührt... auch wenn meine kleine ida fee noch nicht einmal auf ihren kleinen füsschen stehen kann, zeige ich ihr doch schon jetzt gern die vielen blumen und kräuter der natur und lasse sie vorsichtig daran schnuppern... für uns wäre es eine große freude, auch mit den größeren geschwistern, dieses wunderschöne kartenspiel mit in unsere erkundungen zu integrieren... wir nehmen gern am gewinnspiel teil :)

  • #32

    Marie Sommer (Freitag, 29 April 2016 14:48)

    Wow, echt schön! Hätt ich gern... :)

  • #33

    Katja & Viktoria (Freitag, 29 April 2016 15:02)

    Wald- und Wiesenkräuter...genau darüber habe ich letztens erst nachgedacht, als die ersten Frühlingsblumen kamen und wir unseren ersten Samen eingepflanzt haben. Gerne würden wir in diesem Jahr einen Kräutergarten anlegen. Wir würden uns sehr darüber freuen!

  • #34

    Nicole (Freitag, 29 April 2016 15:14)

    Das wäre toll für meine 3 Jungs! :)

  • #35

    Nina & Gabriel (Freitag, 29 April 2016)

    Oh, wie wundervoll!!! Gerade haben wir beschlossen, ein Herbarium anzulegen. Da würde das Quartett wunderbar dazu passen...

  • #36

    Liane Schmitt (Freitag, 29 April 2016 18:12)

    Wer bei solch schönen Karten nicht mitmacht, dem ist nicht mehr zu helfen. Zumal wenn man so eine "verrückte"Kräuterbegeisterte ist wie ich es bin. Ich hoffe auf ein glückliches Händchen der Glücksfee und fiebere jetzt schon dem Ende entgegen.

  • #37

    Tanja Lederer (Freitag, 29 April 2016 20:04)

    Wunderschöne Karten! Würde mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde!

  • #38

    Marc Rockhoff (Freitag, 29 April 2016 20:52)

    Das Quartett ist wirklich toll. Spielend lernen!!!

  • #39

    Ines Müller (Freitag, 29 April 2016 20:53)

    Das sieht ja wunderschön aus. Würde meinen Kindern und mir sicher viel Freude bereiten wenn wir es Gewinnen würden und so unsere Kräuterwissen auf spielerischer Art festigen könnten.

  • #40

    Stefan (Freitag, 29 April 2016 22:12)

    1-2-3-4 - des Quartett ghert desmoi mir :-)

  • #41

    Sabine (Freitag, 29 April 2016 22:52)

    Liebe Carmen, du bist der Hit, ich möchte sehr gerne am Gewinnspiel teilnehmen. Großes Herz aus OÖ :)

  • #42

    Beatriz Muth (Freitag, 29 April 2016 23:37)

    Tolles Quartett, das fehlt noch in unserer Sammlung :) Freu mich mitmachen zu können! Die Bilder sind sehr ansprechend :)

  • #43

    Iris Müller (Samstag, 30 April 2016 09:13)

    Hallo liebes Team,
    dass ist seit langer Zeit das wundervollste, was ich für Kids entdeckt habe.
    Ich arbeite auch mit Kindern und sehe, dass die seelische Geistesnahrung oft
    in Deutschland fehlt ....
    Viel Erfolg für Euer SEIN
    Würde mich über das Kartenset sehr sehr freuen

  • #44

    Johanna (Samstag, 30 April 2016 09:45)

    Fes wär schon a hit beim nächsten mal Kräuter sammeln mit den kids!

  • #45

    Kathrin Jung (Samstag, 30 April 2016 19:58)

    Die Karten sind wunderschön! Sie würden hier bestimmt toll ankommen und wir würden uns sooo freuen!

  • #46

    Katrin Hommel (Samstag, 30 April 2016 21:38)

    Ohh wie toll! Bin gerade dabei mir ein wildkräuterbuch auszusuchen, das wär ja die ideale Ergänzung um den Wissensstand zu erweitern

  • #47

    Steffi Below (Samstag, 30 April 2016 22:44)

    Ich hüpf mit, bei so schönen und lehrreichen Wald- und Wiesenbegleitern!

  • #48

    Stephanie S. (Sonntag, 01 Mai 2016 03:40)

    Wow, das ist ja wirklich ein tolles Spiel. Wenn ich das Glück habe es zu gewinnen, werde ich es mit meinen Kids in der OGS spielen.

  • #49

    Yvonne Nitschke (Sonntag, 01 Mai 2016 06:42)

    Hallo ihr Lieben. Meine Kinder der Kindertagespflege Wonneproppen und auch ich, würden uns sehr freuen über dieses wunderschön illustriere Kartenspiel. Liebe Grüße aus Brandenburg

  • #50

    Isabel (Sonntag, 01 Mai 2016 20:21)

    Welch ein schönes Kartenspiel! Wir hüpfen mit Freuden in den Lostopf!

  • #51

    Melanie Sternberg (Sonntag, 01 Mai 2016 22:34)

    Was für ein schönes Kartenquartett. Würde mich riesig darüber freuen!

  • #52

    Lisa Majer (Montag, 02 Mai 2016 14:39)

    Oh, die sind ja wunderschön!!! Und so passend zu meiner Heilkräuterausbildung!! Ich wüsste gar nicht, für welches ich mich entscheiden sollte ...

  • #53

    Christiane Köhne (Montag, 02 Mai 2016 20:15)

    Was für eine wundervolle Idee. Da ich viel mit meiner Tochter draußen bin und selber mit ihr die Kräuter und pflanzen welt entdecken lerne, wäre das ja genau das richtige. Toll das es sowas gibt :) liebe grüße und weiter so... tolle Seite

  • #54

    Christiane Köhne (Montag, 02 Mai 2016 21:08)

    Das wäre ein wundervoller weg mit meiner kleinen Tochter zusammen tiefer ins pflanzenreich einzutauchen, zu entdecken, zu schmecken und verarbeiten :)tolle Idee

  • #55

    Stefanie (Dienstag, 03 Mai 2016 16:36)

    Das wäre was für meine Naturkindergruppe, aber ganz ehrlich auch für mich, da kann ich mein Wissen um die Kräuter noch erweitern.
    Danke Dir liebe Carmen für dieses tolle Gewinnspiel.
    LG Stefanie

  • #56

    Ingrid (Mittwoch, 04 Mai 2016 12:38)

    Meine kleine Nichte würde sich sehr darüber freuen!

    Lieben Gruß, Ingrid

  • #57

    Renate (Mittwoch, 04 Mai 2016 21:07)

    Uuuiiii, ein Tag zu spät und doch noch begeistert ;-)

  • #58

    Kathrin* (Mittwoch, 04 Mai 2016 22:47)

    Ohhhhh aus Versehen ins Kommentarfeld unten gepostet :-(
    Jetzt nochmal richtig hier und hoffentlich hüpf ich noch in den Lostopf....hüstel.*

    Kathrin (Samstag, 30 April 2016 19:02)
    Das wäre aber ein feiner Gewinn...
    ich arbeite als Nanny und bin mit den 2 Kindern ( 4 und 7 Jahre) sehr gerne draußen unterwegs. Unser Frühlingsprojekt *Löwenzahnsirup* hat auch schon andre Familien begeistert. Früher hat mir mein Papa ganz viel über Schlüsselblumen, Huflattich, Spitzwegerich und Co beigebracht. Mit diesen tollen Karten könnte ich meine Wissen zusammen mit den Kinder vertiefen und auffrischen :-)
    Grüßle, Kathrin*


Gewinnspiel III - auslosung

Diesmal wurdest du doch ganz klassisch, mit kleinen Zettelchen aus einem Glücksglas als zukünftiger Besitzer des tollen Spiels Lavendel, Löwenzahn & Co ermittelt :-) Meine Tochter war die gute Glücksfee! Wir gratulieren dem glücklichen Gewinner und freuen uns mit!

 

Helmut Hehenberger

(Sonntag, 13. März 2016 19:23)

Mit Sicherheit ein lehrreiches Spiel um Kindern und auch Erwachsenen das Wissen um die Wildkräuter spielend zu vermitteln. Möchte ich auch haben

 

Lieber Helmut, herzlichen Glückwunsch und viel Freud mit diesem ganz besonders schönen Spiel!

Bitte sende mir deine Anschrift an kraeuterschneiderei@gmx.at

 

Danke wieder an alle anderen für's mitmachen und für die lieben Kommentare!

Das freut mich wirklich sehr und motiviert mich zum Weiterschreiben hier :-)

 

Vorfreudige, sonnige, grüne Frühlings-Grüße (kleine Bärlauch-Spitzen haben wir nämlich schon entdeckt, juhuu :-)))


Gewinnspiel III

nachdem der Winter nicht so schnell loslässt hier bei uns, freue ich mich umso mehr, mit einem tollen Gewinnspiel die farbenprächtige Natur auch zu euch nach Hause zu bringen.

 

Es gibt leider nicht viele Spiele rund um Heilpflanzen. Darum finde ich dieses hier ganz besonders!

 

Lavendel, Löwenzahn & Co - Ein Lernspiel rund um Heilpflanzen

 

Ein Spiel für die ganze Familie, je nach Spielvariante ab 5-99 Jahre

 

Eine Kombination aus gezieltem Gedächtnistraining, spannendem Lernspiel und kompaktem Fachwissen rund um Heilpflanzen.

Lavendel, Löwenzahn & Co kann sogar in 5 verschiedenen Varianten gespielt werden

 - Gedächtnis-Training: wer deckt die meistern Kartenpaare auf

 - Lernspiel für Anfänger (ab 5-10 Jahre)

 - Lernspiel für Fortgeschrittene (a 10 - 20 Jahre)

 - Lernspiel für Profis (ab 20 Jahre)

 - Kombination aus Gedächtnistraining und Lernspiel-Varianten

 

40 Kartenpaare, eine Spielanleitung mit Lösungen, 1 Heft mit ergänzendem Fachwissen, ein Punkte-Sammel-Block und eine Übersichtskarte der Kärtchen alphabetisch oder nach Blütenfarben sortiert, sind im Spiel enthalten.

 

Bestimmt auch eine nette Idee für's Osternesterl?

 

Danke liebe Marion, dass du dein so gut durchdachtes Quiz für meine LeserInnen zur Verfügung stellst!

www.pflanzen-lernspiel.de

 

 

 

Also dann, viel Glück beim Gewinnspiel!

Hinterlasse bis 13.03.2016 / 0:00 Uhr einen Kommentar und du kommst in den Online-Lostopf.

Teilnehmen dürfen alle über 18, wohnhaft in Österreich oder Deutschland.

Kommentar schreiben

Kommentare: 47
  • #1

    Bianca Bräuer (Montag, 07 März 2016 12:39)

    Wir würden das Spiel sooo gern gewinnen

  • #2

    uli (Montag, 07 März 2016 12:44)

    schwuppdiwupp, da spring ich gleich mal rein - und jaaaa, ich bin schon 18 ;-) lg uli

  • #3

    silva (Montag, 07 März 2016 13:50)

    Wir würden das spiel auch gern gewinnen :-)

  • #4

    Elisabeth (Montag, 07 März 2016 15:19)

    Wuerde mich freuen, dieses Spiel zu gewinnen
    Koennte es gut gebrauchen

  • #5

    Sabine (Montag, 07 März 2016 18:21)

    Liebe Carmen, wir sind auch dabei. Sehr gerne würden wir das Spiel gewinnen. Mach weiter so eine tolle Seite hast du da mit deinen Kräuterkindern, viel Erfolg noch.

  • #6

    Elisabeth (Montag, 07 März 2016 20:34)

    Ich finde das Spiel echt toll. Nachdem ich immer wieder auf der Suche nach neuen Spielen bin, würde ich mich sehr freuen, wenn ich es mein Eigen nennen könnte.

    LG.

  • #7

    Doris (Montag, 07 März 2016 22:04)

    Liebe Carmen, deine Gewinnspiele sind immer so super, daher sind wir auch mit von der Partie;)
    Alles Liebe

  • #8

    Hannelore (Dienstag, 08 März 2016 07:51)

    Carmen - weiter so!!! Du machst das ganz toll und es ist immer wieder eine Freude, auf Deiner Seite zu stöbern

  • #9

    Andrea (Dienstag, 08 März 2016 07:59)

    Wunderbar da würden sich meine beiden Mädels freuen

  • #10

    Sonja (Dienstag, 08 März 2016)

    Meine liebe Mama hatte sich sehr gut mit Heilpflanzen ausgekannt... Und ich würde das Wissen gerne aktivieren, damit ich es meiner Tochter weiter geben kann ... Da wäre dieses Spiel eine tolle Möglichkeit und ich würde mich sehr freuen, wenn ich gewinne

  • #11

    Uta Nitzsche (Dienstag, 08 März 2016 08:09)

    Das ist ja mal ein tolles und sinnvolles Gewinnspiel! Wünsch mir Glück! :D

  • #12

    andrea (Dienstag, 08 März 2016 08:17)

    Das wäre ein klasse Lernspiel

  • #13

    Franziska (Dienstag, 08 März 2016 08:18)

    Natürlich würde ich mich auch sehr freuen dieser Spiel zu gewinnen ;)

  • #14

    Renate Mayr (Dienstag, 08 März 2016 08:21)

    Würde das Spiel gerne gewinnen und mit meinen Kindern spielen

  • #15

    Katja (Dienstag, 08 März 2016 08:29)

    Eine tolles Spiel!

  • #16

    Iser Herdert (Dienstag, 08 März 2016 08:43)

    Ich finde das Super gefällt mir sehr möchte das Spiel auch sehr gerne gewinnen

  • #17

    bianca wildling (Dienstag, 08 März 2016 08:49)

    Juhuuu...da müssen wir einfach mitmachen! Würden uns irrsinnig freun über das spiel- wir sind schon recht gespannt!

  • #18

    Ursula (Dienstag, 08 März 2016 10:05)

    Ich bin total begeistert. Was für eine schöne Idee. Ich würde das Spiel gerne für mich und meine Grundschulkinder gewinnen. Jetzt heißt es Daumen drücken!

  • #19

    Sandra Gilleßen (Dienstag, 08 März 2016 10:13)

    Hallo,
    Das Spiel schaut toll aus! Würden uns sehr darüber freuen.

  • #20

    Daniela (Dienstag, 08 März 2016 10:43)

    Eine wunderschöne Idee dieses Spiel - da würden sich hier alle kleinen und großen drüber freuen :)

  • #21

    Zarah (Dienstag, 08 März 2016 11:00)

    Das wäre wunderbar für meinen Neffen zum Geburtstag! Und auch wir großen können bestimmt nochwas dabei lernen :)

  • #22

    Monika F. (Dienstag, 08 März 2016 13:13)

    Echt cooles Spiel! Und hoffenlich "meins, meins, meins". :-)

  • #23

    claudia Ortner (Dienstag, 08 März 2016 13:46)

    Ganz klarer Fall, schaut nach super interessantem Spiel aus.

  • #24

    susanne dor (Dienstag, 08 März 2016 14:30)

    Tolles spiel! Vielleicht haben wir ja glück :)

  • #25

    Anie (Dienstag, 08 März 2016 20:59)

    Tolle Idee - spielerisch die Welt der Pflanzen zu erkunden. Das Spiel könnte ich gut für meine Arbeit als Gartentherapeutin verwenden - vielleicht habe ich ja Glück :-)

  • #26

    Christian (Dienstag, 08 März 2016 21:43)

    wir würden uns auch sehr über das spiel freuen! :-)

  • #27

    Nina (Mittwoch, 09 März 2016 09:12)

    Liebe Carmen, vielen Dank für Inspirierendes, Schönes und Spannendes über "wildes Grün"
    ...Das Spiel wäre super

  • #28

    Johanna (Mittwoch, 09 März 2016 18:47)

    Hmmmmm, Schaut aus wie ein Löwenzahn, ist aber keiner..... Eine der ersten Erkenntnisse nach der Schullaufbahn - toll dass es solche Spiele gibt!

  • #29

    Sandra (Mittwoch, 09 März 2016 19:13)

    Super Gewinnspiel liebe Carmen!!! Ich würde mich sehr freuen.

  • #30

    Sabine (Donnerstag, 10 März 2016 06:15)

    Ich finde es toll immer wieder von dir zu hören :-) und über dieses Spiel würden wir uns sehr freuen :-)
    Bid bald liebe Carmen

  • #31

    Holzhaus Heidi (Donnerstag, 10 März 2016 18:21)

    ja, da freu ich mich ja jetzt schon, wenn ich dass Spiel mit auf die Alm nehmen kann. Für meine "Wilde Weiber-Wildes Leben" :-) freu, freu, freu

  • #32

    Stefan (Donnerstag, 10 März 2016 23:15)

    ist ein Kräuterprofi und sucht eine Herausforderung :-))

  • #33

    Grandegger Silvia (Freitag, 11 März 2016 00:54)

    Es gibt wirklich nicht viele Spiele und Informationen über Kräuter und Pflanzen die man auch mit Kleinkindern spielen kann. Deshalb finde ich dieses Spiel besonders gut. Ich bin Kondergärtnerin und würde dieses Spiel sehr gerne im Kindergarten testen. Ich würde es gerne gewinnen. Recht liebe Grüße

  • #34

    Sibylle Orell (Freitag, 11 März 2016 01:57)

    Da würd ich mich gemeinsam mit meinem kleinen Mann riesig freun, wenn wir gewinnen :-) Lg aus MArokko (teil 2)

  • #35

    Melanie und Martin (Freitag, 11 März 2016 09:07)

    Nach einem kleinem Tipp von einem guten Freund möchten wir auch mitspielen. Unsere Kinder hätten sicher eine riesen Freude mit dem Spiel!
    Wunderschöne Arbeiten und gute Ideen die du hast! Liebe Grüße Melanie und Martin

  • #36

    Valerie (Freitag, 11 März 2016 11:00)

    Sehr cool!!!!! Möchte auch mitmachen :)

  • #37

    miri (Freitag, 11 März 2016 21:49)

    Oh was ist das denn für ein toller Spiel?! Meine Kräuterhexe und ich würden uns sehr über das Spiel freuen:-) Mach weiter so, alles Liebe

    Miri

  • #38

    dieperlenmacherin@t-online.de (Sonntag, 13 März 2016 17:14)

    Hallo, was für ein tolles Spiel.Würde gut zu unserem Naturprojekt im Kindergarten passen. LG Dörte
    dieperlenmacherin@t-online.de

  • #39

    Helena (Sonntag, 13 März 2016 18:02)

    Liebe Carmen!
    Das wäre ein tolles Spiel für meinen Neffen Liam

  • #40

    Isabella Auer (Sonntag, 13 März 2016 18:12)

    Hallo!
    Das wäre echt ein tolles Spiel für uns und unsere Kleine! Alles Liebe, Isabella

  • #41

    Katrin (Sonntag, 13 März 2016 19:07)

    Dieses Spiel wäre perfekt für Lea

  • #42

    Helmut Hehenberger (Sonntag, 13 März 2016 19:23)

    Mit Sicherheit ein lehrreiches Spiel um Kindern und auch Erwachsenen das Wissen um die Wildkräuter spielend zu vermitteln. Möchte ich auch haben

  • #43

    Barbara Larcher (Sonntag, 13 März 2016 19:24)

    Oh, das wäre toll für meine Praxis. Dann wären die Kinder vernünftig beschäftigt, derweil ich die Mamas behandle.

  • #44

    Bianca, Hannah und Lorena (Sonntag, 13 März 2016 19:42)

    Puh - spot owa do no....
    Wa supa waun ma gwingan :-)
    Und waun nid...
    wia kemman oafoch zu eng SPIELEN ;-)
    Pfiati
    Bianca mit Mädls

  • #45

    Sabine Brandstetter (Sonntag, 13 März 2016 20:41)

    DAS wäre doch mal endlich ein sinnvolles Spiel für meine Kids - und natürlich auch für mich ;-)

  • #46

    Gertraud (Sonntag, 13 März 2016 22:31)

    Ohhh, ein tolles Spiel!!!! Wir würden uns sehr darüber freuen!!!!

  • #47

    manuela leitner (Montag, 14 März 2016 08:53)

    Das wäre ja ein tolles geschenk für meine grosse. Sie liebt blumen


Gewinnspiel II - Auslosung

 

Die Glückliche Gewinnerin der Buches "Blumenkinder in der Wiese" von www.issmichpflanzen.at

 

ist (lt. Online-Auslosung)

 

Stefanie

(Sonntag, 03 Mai 2015 12:02)

Oh ich liebe Kinderbücher! Und ich arbeite mit Kindern und ich mache Wildkräuterführungen.
Gefunden habe ich diese Seite über naturkinder von Caro und werde sicher noch des öfteren hier vorbeischaun.
LG Stefanie aus München

 

Liebe Stefanie, herzlichen Glückwunsch und viel Freud mit diesem schönen Buch!

Bitte sende mir deine Anschrift an kraeuterschneiderei@gmx.at

 

Danke wieder an alle anderen für's mitmachen und für die lieben Kommentare!

 

Sonnige, grüne Grüße!

Carmen

 


GEWINNSPIEL II

Wie schon angekündigt, darf ich euch auf eine zweite Gewinn-Runde einladen :-)


Auf meine Anfrage hin wurde mir ein Exemplar des liebevoll gestalteten Büchleins

Blumenkinder in der Wiese

von www.issmichpflanzen.at zum Verlosen zur Verfügung gestellt. Danke an das issmichpflanzen-Team!


Den Schlüsselblumen-Honig aus diesem Buch habe ich euch weiter unten schon gezeigt.

Zu jeder vorgestellten Pflanze - Gänseblümchen, Schlüsselblume, Wiesenschaumkraut, Gundelrebe, Löwenzahn, Taubnessel, Schafgarbe und Rotklee gibt es ein lieb gezeichnetes Blumenkind, ein Gedicht (das so nebenbei viele Sammel- und Anwendungsinfo's vermittelt) und ein Rezept, genau für Kinderhände und -Mund geeignet, das auch mit vielen Fotos begleitet wird.


Wenn du in diesem Büchlein blätterst, bekommst du sofort Lust zum Nachmachen!

Und ein liebes Geschenk ist es ohnehin!


Viel Glück beim Gewinnspiel!

Hinterlasse bis 12.5.2015 / 0:00 Uhr einen Kommentar und du kommst in den Online-Lostopf.

Teilnehmen dürfen alle über 18, wohnhaft in Österreich oder Deutschland.


Kommentar schreiben

Kommentare: 21
  • #1

    alexalinamaxundisabel (Samstag, 02 Mai 2015 19:50)

    ja, das büchlein würden wir auch gerne haben, bitte... ;)

  • #2

    Uli (Samstag, 02 Mai 2015 20:19)

    also das buch hab ich noch nicht, aber es klingt total vielversprechend und natürlich würd ich es garn gewinnen ;-) und weil ich ja nieeeeeee gewinne *krokodilträneverdrück*....

    lg aus tirol
    uli

  • #3

    Sabine (Samstag, 02 Mai 2015 20:22)

    Ich würde mich soooo sehr über das Büchlein freuen :-)

    glg Sabine

  • #4

    Katrin (Samstag, 02 Mai 2015 20:28)

    Das hört sich aber sehr nett an!

  • #5

    Fräulein Rucksack (Samstag, 02 Mai 2015 20:44)

    Hach, das klingt schön!
    Danke.

  • #6

    Katrin (Samstag, 02 Mai 2015 21:14)

    Das klingt ja sehr nett dieses Buch! Könnt ich brauchen!

  • #7

    Doris (Samstag, 02 Mai 2015 21:26)

    Carmen du bist einfach genial, was du alles auf die Beine stellst! Das Buch wäre natürlich super und ich würde mich sehr darüber freuen;) gglg

  • #8

    Christina (Samstag, 02 Mai 2015 21:59)

    Ach wie toll wäre dieses Buch in meinem Bücherregal

  • #9

    Angelika (Samstag, 02 Mai 2015 22:13)

    Ich würde mich sehr über dieses Büchlein freuen. Hört sich alles ganz toll an.
    Glg

  • #10

    Sabine (Samstag, 02 Mai 2015 23:01)

    Liebe Carmen ich würde mich sehr über dieses Buch freuen.
    Lg aus Sierning

  • #11

    Ulli (Samstag, 02 Mai 2015 23:50)

    Dieses Büchlein könnte ich sicher auch in der Schule gut verwenden.
    Lg Ulli

  • #12

    Gesa (Sonntag, 03 Mai 2015 09:15)

    Oh! Ich würde mich auch sehr über das Büchlein freuen. Mein Schlüsselblumenhonig ist schon fertig im Glas geschichtet. Gerne möchte ich aber mit Max und Karl und allen anderen Kindern im Freundeskreis die Natur entdecken!
    Liebe Grüße,
    Gesa

  • #13

    Annelie (Sonntag, 03 Mai 2015 10:57)

    Ich wuerde mich sehr freuen!!!

  • #14

    Stefanie (Sonntag, 03 Mai 2015 12:02)

    Oh ich liebe Kinderbücher! Und ich arbeite mit Kindern und ich mache Wildkräuterführungen.
    Gefunden habe ich diese Seite über naturkinder von Caro und werde sicher noch des öfteren hier vorbeischaun.
    LG Stefanie aus München

  • #15

    Jaqueline (Sonntag, 03 Mai 2015 12:11)

    Hi Carmen und liebe Kräuter-Mädls!
    Also euer Maibaum ist echt wunderschön geworden!
    Du hast mit dieser Homepage echt etwas tolles geschaffen!
    Wir sind voll stolz auf dich und deine Family inkl. Hühner ;-)!
    J&G

  • #16

    Katty (Sonntag, 03 Mai 2015 12:44)

    Liebe Carmen, das Buch hört sich wunderbar an. Ich würde mich sehr darüber freuen.
    Viele Grüße,
    Katty

  • #17

    Erika (Sonntag, 03 Mai 2015 15:16)

    Liebe Carmen,

    dieses Buch hört sich sehr interessant an ;)

    Freue mich das es dieses Buch gibt.

    Danke für den TIpp.

    herzliche Grüße
    Erika

  • #18

    Sibylle Rinnerthaler (Montag, 04 Mai 2015 09:46)

    Dieses Büchlein wäre eine schöne Ergänzung für unsere Kindergruppe und natürlich auch für mich ;-)
    Ich würd mich freun, wenn die Glücksfee an mich denkt.

    Lg
    Sibylle

  • #19

    Sabine aus Linz (Dienstag, 05 Mai 2015 09:31)

    Bitte ICH, ICH, ICH, ICH ......................................

  • #20

    Evelyn Enzian (Mittwoch, 06 Mai 2015 03:32)

    ohhhh wie wunderschön - meine jungs und ich wären überaus dankbar, sollte das Glück uns hold sein;-))
    danke für´s organisieren.
    glg e e

  • #21

    subs (Mittwoch, 06 Mai 2015 21:49)

    huuui, das klingt ja toll. Da mache ich auch mit!! Wie perfekt!


DIE GEWINNERIN DES LAND-KIND-ABO'S

ist (lt. Online-Auslosung)


DORIS HARDEGGER


Liebe Doris, herzlichen Glückwunsch und viel Freud mit deinem Land-Kind-Jahresabo!

Bitte sende mir deine Anschrift an kraeuterschneiderei@gmx.at


Danke an alle anderen für's mitmachen und für die lieben Kommentare!

Bald gibt's hier wieder ein Gewinnspiel!


Sonnige, grüne Grüße!

Carmen


MACH MIT UND GEWINNE I

es passiert spätestens jedes zweite Monat, dass ich mich so richtig freue, wenn ich die neue Post reinhole. Reklame, Rechnungen und Zeitungen werden bei Seite geschoben, die Füße hochgelegt, ausgepackt und genossen.

Die Zeitschrift LandKind  - ist heute frisch eingetroffen :-)

Jedesmal sind tolle Bastelideen, Rezepte, Wissenswertes über Pflanzen und Tiere, begleitet von schönen Fotos zu finden. Unterteilt in Garten, Küche, Wohnen, Natur und Landleben.

Unter der Rubrik "Natur" wird im aktuellen Heft (Mai-Juni) zB über die wundersame Wandlung von der Raupe zum Schmetterling geschrieben, über die Johannisnacht, die Zecke oder wie man Heuschnupfen natürlich lindert.

In der Kategorie "Garten" erfährst du diesmal viel über die Pfingstrosen und Marillen, wie ihr eine Kräuterspirale baut und eine Maiflöte schnitzt. Auch "Opas Garten Tipps, Dekoratives und Praktisches, alte Hausmittel, oder wie du und deine Kinder aus einem alten Brett und Nägeln eine Murmelbahn baut...und noch vieles vieles mehr.

Was ich mit meinen Mädls bestimmt ausprobieren werde, sind die kristallisierten Flieder- und Stiefmütterchenblüten und die netten Dekoideen mit gepressen Blüten (passend zu unserer Kräuterpresse)

Den extra Rätsel- und Bastelteil mit dem großen Poster stibitzt sich Anna immer gleich.

 

Und nun freue ich mich rießig, euch zu einem Gewinnspiel einzuladen:

 

GEWINNE ein JAHRESABO von LANDKIND   Danke an die Redaktion!

 

Hinterlasse bis 22.4.2015 / 0:00 Uhr einen Kommentar und du kommst in den Online-Lostopf.

Teilnehmen dürfen alle über 18, wohnhaft in Österreich oder Deutschland.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 15
  • #1

    Ulli Krink (Mittwoch, 15 April 2015 05:52)

    Oh jaaa, das hört sich prima an, das will ich auch!! :-)

  • #2

    Marlene Eichler (Mittwoch, 15 April 2015 06:55)

    Wir leben in der Stadt Linz und brauchen unbedingt Landkind-Impulse für unsere Kinder! Würde mich sehr freuen...

  • #3

    Doris Hardegger (Mittwoch, 15 April 2015 07:29)

    Hallo, super, da reihe ich mich gleich als 3 ein. Ich freu mich zwar schon über die Probehefter und warte schon gespannt jeden Tag auf die Post, aber ein Jahresabo wäre natürlich der Hit.

  • #4

    Sibylle Rinnerthaler (Mittwoch, 15 April 2015 08:26)

    Oh, das wär natürlich toll - wollt die Zeitschrift selber schon abonieren, hab es aber wegen der Reise nicht mehr gemacht. Würd mich also riesig freuen! Danke auch an dich liebe Carmen, dass du dir so tolle Sachen einfallen lässt!

  • #5

    Sandra Huber (Mittwoch, 15 April 2015 12:17)

    JAAAAAAA das ist ja wunderbar - ein Landkindabo will zu mir ;).

    Danke für die tolle Aktion! Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit dir liebe Carmen!
    Derzeit explodiert rund um mich die Natur und die Blüten und ich fühle mich einfach nur beschenkt!
    Ich wünsche dir und allen deinen Leserinnen und Lesern wunderschöne Naturmomente!

    Alles Liebe Sandra

  • #6

    Jaqueline (Mittwoch, 15 April 2015 19:54)

    Hallöchen! Wir würden uns auch über das Abo freuen!
    Tolle Homepage - super Tipps und Tricks!
    Weiter so!

  • #7

    ramona (Mittwoch, 15 April 2015 21:29)

    Oh, das klingt toll. Da mache ich tatsächlich glatt mit. Danke und alles Liebe!

  • #8

    Uli (Mittwoch, 15 April 2015)

    ohhh, was für ein toller preis, ABER ich hab sie eh selber abonniert, deswegen nehm ich mich aus dem gewinnspiel selber raus und wünsch allen anderen teilnehmern viel glück und dem gewinner viel spass damit!!

    ich mag deinen bog so und bin froh, dass du mich "gefunden" hast ;-)

    lg uli

  • #9

    ringelliesel (Mittwoch, 15 April 2015 21:37)

    Oh das klingt interessant, ich kannte das Landkind gar noch nicht! Danke für das Gewinnspiel und liebe Grüße!

  • #10

    Elfi Reisinger (Mittwoch, 15 April 2015 21:45)

    Servus! Landkind-Fans!
    Gerne hätten wir die wundervollen Ideen in einem Abo.
    Hab mir erst die Landapotheke gekauft, nur das Landkind war nicht verfügbar. LEIDER!!!
    Umso mehr, würds mich freuen.....
    Carmen, deine Homepage find ich voll Super!! Mach unbedingt weiter!!!
    Liebe Grüsse!!!

  • #11

    Heike Vogel (Mittwoch, 15 April 2015)

    Oh ja das wäre toll!

  • #12

    WildeWoelfin (Donnerstag, 16 April 2015 19:37)

    Ooooh - die zeitschrift mag ich sehr - und da sind immer so tolle Beiträge und Bastelideen enthalten.
    Da kann ich nicht wiederstehen - da muss ich einfach mit machen.
    Vielen Dank!
    Ana

  • #13

    Fräulein Rucksack (Freitag, 17 April 2015)

    Danke für die Einladung, gerne mache ich mit!

  • #14

    Daniela (Samstag, 18 April 2015 13:44)

    wir sind sehr naturverbunden und der gewinn würde mich und meine kleine tochter sehr freuen!

  • #15

    Meeresrauschen (Dienstag, 21 April 2015 13:44)

    Oh, ich würde gerne das Abo gewinnen und meinen Kindern mehr über die Natur beibringen und sie erleben.
    Viele Grüße,
    Kathrin